Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Für alle, die endlich Daten leicht und professionell auswerten möchten...

Statt ewig rumzugoogeln

Verblüffe Kollegen und Chefs mit Deinen Auswertungen

Neue Daten mit 1 Klick!

Die Königsdisziplin PIVOT – schnell, flexibel und leicht Datenauswerten

Datenauswertungen gehören mittlerweile zu den Standardaufgaben im Sekretariat, der Assistenz, im Vertrieb, Einkauf, … und nicht mehr nur im Controlling.

Auch Selbstständige müssen Datenauswertungen mit Excel im Griff haben (Auswerten von Umsatzzahlen, Kundendaten, Zugriffen, Werbemaßnahmen, Videoklicks, Seitenaufrufen, …)

Dabei gehen viele Anwender absolut umständliche Wege und verschwenden unnötig viel Zeit. Gleichzeitig sind manuelle Auswertungen sehr fehleranfällig und bei der nächsten Auswertung fängst Du wieder von vorne an.

Ganz anderes mit der integrierten Auswertungsfunktion “PIVOT” in Excel.

Damit werden Datenauswertungen zum Kinderspiel. Per Knopfdruck hast Du aktuelle Reportings erstellt, automatisch mit grafischem Dashboard usw.

Wie ist das bei Dir?

  • Empfindest Du Fluchtgefühle bei dem Word PIVOT oder Datenauswertung?
  • Könntest Du verzweifeln, wenn Du riesige Datentabellen bekommst und schnell mal eine Monatsauswertung machen sollst?
  • Siehst Du Dein Überstundenkonto überlaufen, bis Du endlich die Auswertung der Vertriebszahlen fertig hast?

Damit ist jetzt Schluss!

Im Onlinekurs lernst Du Schritt-für-Schritt, wie Du vorgehst, um schnell und sehr professionell Daten zu verdichten, zusammenzufassen, auszuwerten.

Innerhalb von wenigen Minuten hast Du ein Monatsreporting mit Grafik erstellt, das Du sogar Deinen Kollegen oder Deinem Chef zur Verfügung stellen kannst, OHNE Angst zu haben, dass am Ende die Daten durcheinander sind.

Du weißt, wie Du Deine Tabellen aufbauen muss, um perfekte PIVOT-Auswertungen zu erstellen.

Und das alles gaaaaanz easy, wenn Du weißt WIE.

Genau dabei helfe ich Dir mit meinem Onlinekurs und der LIVE-Fragestunde genau für Deine individuellen Fragen rund um das Thema PIVOT.

Mit verständlichen Erklärungen zum Ziel

Lernen im eigenen Tempo mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Live-Frage- und Antwortstunde

Buche Dir JETZT den Onlinekurs und starte sofort!

Fang jetzt an und lerne PIVOT Tabellen im Handumdrehen erstellen!

Was bekommst Du mit diesem Kurs?

Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Kurze Vidoelektionen, die leicht verständlich sind.
Du kannst jederzeit eine Erklärung anhalten, nachvollziehen, wiederholen, weiterarbeiten.
Ganz in Deinem Tempo und sooft Du möchtest.

Hilfe zu jeder Lektion

Zu jeder Lektion kannst Du einen Kommentar hinterlassen, Fragen, Bemerkungen usw. und bekommst dazu ein Feedback von mir.

Übungsdateien zum Download

Damit Du alle Übungen auch direkt nacharbeiten kannst, stehen Dir Übungsdateien zum Download bereit.

Live-Fragestunde

Direkter persönlicher Austausch mit mir in der Live-Fragestunde. Diese wird aufgezeichnet und steht danach ebenfalls im Kursbereich für Dich zur Verfügung.

Wie lange kannst Du auf den Kurs zugreifen?

Der komplette Onlinekurs inkl. der Aufzeichnung der Live-Fragestunde steht Dir 1 Jahr nach der Buchung rund um die Uhr zur Verfügung.

Du kannst also jederzeit nochmal nachschauen, üben, ausprobieren und Dich zum Daten-Profi entwickeln.

Anuschka Schwed MS-Office-Training und Coaching
Mein Name ist Anuschka Schwed und ich bin seit 1989 selbstständige MS-Office-Trainerin und Beraterin.

Für mich ist es wichtig, MS-Office-Themen einfach und praxisnah zu erklären. Keine Schnörkel oder komplizierten Wege. Je effizienter, umso lieber!

Seit 2018 habe ich meine MS-Office-Online-Akademie gegründet, mit der die Teilnehmer orts- und zeitunabhängig genau die Inhalte und Tipps bekommen, die aktuelle benötigt werden.

Einfach, schnell und zeitsparend mit MS-Office arbeiten – dabei unterstütze ich Dich gerne!

Du bist Dir nicht ganz sicher, ob der Kurs das Richtige für Dich ist?

Dann schreib‘ mir gerne einen E-Mail und wir klären alle Deine Fragen im Vorfeld. Wenn Du möchtest können wir auch kurz dazu telefonieren.

Ich freue mich, wenn ich Dich dabei unterstützen kann, zukünftig leicht und zeitsparend Deine Daten mit PIVOT auszuwerten.

Und ich bin mir sicher, dass Du Dich nach dem Kurs fragst: „Warum hab ich mir vorher nur so schwer mit PIVOT getan, das ist ja ganz einfach! 🙂

Also, bis dann

Anuschka Schwed

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Kurs:

Welche Excel-Version brauche ich?

Die im Onlinekurs vorgestellten Techniken sind in allen im Moment gängigen Excel-Versionen nachvollziehbar: Excel 2010, 2013, 2016, 2019 und Excel 365.

Es spielt keine Rolle, welche Excel-Version Du im Einsatz hast. Die Grundlagen der Pivot-Tabellen funktionieren überall gleich.

Ich bin Excel-Anfänger, kann ich trotzdem am Kurs teilnehmen?

Klar, die einzige Voraussetzung ist, dass Du schon ein paar Grundlagen von Excel kennst. Also wie Du Daten in Excel eingibst, veränderst und speicherst. Wenn Du weißt, wie man in Excel filtert und sortiert, ist auch schön 🙂

Den „Rest“ lernst Du im Onlinekurs.

Du brauchst auch kein Formelprofi zu sein, denn PIVTO kommt auch ganz ohne Formeln aus.

Die Lektionen beginnen mit den absoluten Basics zu PIVOT und erklären die Zusammenhänge von Grund auf. Mit jeder Lektion lernst Du Neues dazu und am Ende bist Du bestens gewappnet, um mit PIVOT leicht durchzustarten.

Wann startet der Kurs?

Der Kurs startet SOFORT nach Deiner Buchung.

Du bekommst dann automatisch eine E-Mail mit Zugangsdaten zu Deinem persönlichen Kursbereich und kannst direkt auf ALLE Lektionen zugreifen.

Lediglich die Live-Fragestunde findet zu einem bestimmten Datum statt. (Siehe Kursbeschreibung)

Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Du hast 1 Jahr nach der Buchung rund um die Uhr Zugriff auf die Kursinhalte und auch auf die Aufzeichnung der Live-Fragestunde.