Excel kann nicht nur nach Werten filtern oder sortieren – hast Du das gewusst?

 

Filtern und sortieren in Excel gehört zu den Standard-Aufgaben, die sehr viele Anwender fast täglich einsetzen.

Meistens ist bekannt, dass man Listen nach Größe auf- bzw. absteigend sortieren kann.

Auch Filtern nach bestimmten Kriterien ist einfach.

 

Was aber vielen Usern unbekannt ist, ist die Möglichkeit, nicht nur nach Werten/Größe, sondern auch nach Farben zu sortieren oder auch zu filtern.

Wie das geht und praktische Tipps dazu findest Du in diesem Tutorial.

 

Wenn Du eine Frage hast, dann schreib sie einfach in den Kommentar unter dem Video.

Viel Spaß beim Ansehen und Nachvollziehen.

Dauer: 4:39 Min.

Anuschka Schwed MS-Office-Training und Coaching
Mein Name ist Anuschka Schwed und ich bin seit 1989 selbstständige MS-Office-Trainerin und Beraterin.

Für mich ist es wichtig, MS-Office-Themen einfach und praxisnah zu erklären. Keine Schnörkel oder komplizierten Wege. Je effizienter, umso lieber!

Seit 2018 habe ich meine MS-Office-Online-Akademie gegründet, mit der die Teilnehmer orts- und zeitunabhängig genau die Inhalte und Tipps bekommen, die aktuelle benötigt werden.

Einfach, schnell und zeitsparend mit MS-Office arbeiten – dabei unterstütze ich Dich gerne!