Einsatzmöglichkeiten der F5-Taste

 

Die F5-Taste ist eine vielfach unterschätzte Taste 🙂

 

Schau Dir die beiden kurzen Tutorials an, und Du wirst überrascht sein, was in EXCEL einfach möglich ist.

Viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren und denk dran: Übung macht den Meister!!!

1. Mit F5 schnell zu einer Zelle oder Verweis springen

 

Wenn Du eine Formel hast und möchtest schnell kontrollieren, welche Zellen in der Formel genutzt werden, dann versuch mal die F5-Taste und ich bin sicher, dass Du damit jede Menge Zeit einsparen kannst.

Schau Dir mein kurzes Tutorial an, wie Du in diesem Kontext die F5-Taste benutzen kannst.

Dauer: 2:29 Min.

2. Leere Zellen entfernen mit der F5-Taste

 

Es kommt immer mal wieder vor, dass Daten von mit Leerzellen vorliegen. Ob diese durch Copy&Paste oder durch falsch Benutzereingaben entstanden sind, spielt dabei keine Rolle.

Fakt ist, dass diese Leerzellen stören können.

 

Mit der F5-Taste kannst Du schnell alle leeren Zellen finden und dann entscheiden, ob Du diese löschst oder einfärbst.

 

Wie das funktioniert, zeige ich im Tutorial:

Dauer: 2:20 Min.

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar schreibst, ob Du den Tipp gut nachvollziehen konntest, ob er neu für Dich war?

Das wäre klasse!

LG

Anuschka Schwed

Anuschka Schwed MS-Office-Training und Coaching
Mein Name ist Anuschka Schwed und ich bin seit 1989 selbstständige MS-Office-Trainerin und Beraterin.

Für mich ist es wichtig, MS-Office-Themen einfach und praxisnah zu erklären. Keine Schnörkel oder komplizierten Wege. Je effizienter, umso lieber!

Seit 2018 habe ich meine MS-Office-Online-Akademie gegründet, mit der die Teilnehmer orts- und zeitunabhängig genau die Inhalte und Tipps bekommen, die aktuelle benötigt werden.

Einfach, schnell und zeitsparend mit MS-Office arbeiten – dabei unterstütze ich Dich gerne!